Meine Bikes

Als Mountainbike-Anfänger entschied ich mich im Sommer 2000 für ein erschwingliches Hardtail von Cube. Es hat mir seitdem treue und sehr verlässliche Dienste geleistet.

Gegen Ende 2003 war ich unterwegs im Karwendel am Solsteinhaus (Moser 2, ziemlich weit hinten ;-). Die Tour war die beste Tour seit langem: überwältigende Landschaft und 1000 hm anspruchsvollster Singletrail pur. Leider war nach dieser einen Tour mein Bike und ich ziemlich kaputt. Da fiel die Entschiedung mir ein deutlich robusteres und komfortableres Bike zu zulegen.

Drei Bikes kamen in die engere Auswahl: das Scott Genius MC-30, der Stumpjumper FSR Expert Disc von Specialized und das Faunus Endurance XT von Bergwerk. Der geneigte Leser wird bei diesen drei Bikes ausser ähnlichen technischen Ausstattungsmerkmalen auch eine weitere Gemeinsamkeit entdecken können ;-).

Im März 2004 entschied ich mich dann für das Faunus Endurance. Die Lieferung dauerte mehrer Monate und derzeit bin ich dabei das Bike zu optimieren. Anbei ein erster, mehr zufälliger Blick auf das neue Bike und der Link zu den Details.